ICAN Hochschulgruppe Freiburg (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons)

,
ICAN Hochschulgruppe Freiburg (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons)

Hallo miteinander!

Wir sind die ICAN Hochschulgruppe Freiburg des Deutschen Zweiges der Internationalen Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons, kurz ICAN).

Mission

Ziel unserer Arbeit in Freiburg ist die Aufklärung über die Gefahren und politischen Nachteile, die von Atomwaffen ausgehen. Wir sehen die Sensibilisierung und fundierte Information junger Menschen als Mittelpunkt unserer Arbeit an. Zudem sind wir bei Straßenaktionen und Demos dabei, organisieren Veranstaltungen und arbeiten auch mit anderen Organisationen der Friedensbewegung zusammen.

Über Uns

Wir treffen uns nach Absprache etwa alle zwei Wochen abends unter der Woche, wenn es viel zu Besprechen gibt auch mal wöchentlich. Als Räumlichkeit dient uns gelegentlich das FMF (Freiburger Materialforschungszentrum) (Stefan-Meier-Straße 21) oder das Freizeichen vom ArTik (Haslacher Str. 43)Falls du gerne einmal bei uns vorbeischauen, dich informieren oder vernetzen möchtest, schreib uns einfach eine Mail. Wir freuen uns über UnterstützerInnen!

Kontakt

Mail:            freiburg@icanw.de

Webstie       http://www.icanw.de

Instagram:    icanhochfr