Die Geschichten um den bekanntesten Kobold der Welt haben Christopher Tauber und seinen Humor und vielleicht auch sein Schreiben sehr geprägt. Aus einer Laune entstand während einer Kinderbuchmesse der Metal-begeisterte Doppelgänger vom Muckl: Der TRUEmuckl! Und mit ihm natürlich sein menschlicher Mitbewohner, MOTÖR EDER. In einer Woche hat Tauber vier Kurzgeschichten mit insgesamt 35 Illustrationen um die beiden geschrieben und in kleiner Auflage drucken lassen. Die Mini-Erstauflage ist nun schon eine Weile vergriffen, doch der TRUEmuckl wurde nun über Christopher Taubers eigenen kleinen Verlag ZWERCHFELL nun offiziell in den Handel gebracht.

Im Freizeichen des ArTik Freiburg liest Christopher Tauber erstmals überhaupt aus seinem TRUEmuckl-Buch und hat dabei auch bereits eine brandneue, bis dato unveröffentlichte Geschichte mit im Gepäck.
Die Lesung dauert ca. 30 Minuten, der Eintritt ist frei und im Anschluss kann natürlich auch noch das Buch erworben werden, Signatur mit exklusiver Zeichnung natürlich inklusive!

About Christopher Tauber

In der hessischen Provinz bastelte Christopher Tauber Ende der 90er an den Fanzines Paranoid und später Jackpot Baby! bis er seine erste Veröffentlichungen bei Ventil, Ehapa und schließlich Zwerchfell platzieren durfte. Für Kosmos zeichnet er die Comic-Adaption der berühmten Jugend-Detektive DIE DREI ???. Er lebt als Autor, Zeichner und Verleger meist in Frankfurt am Main.

http://www.piwimonium.de/