Stoner Rock Night im Freizeichen direkt zum Jahresbeginn! 

Mit dem aktuellen Album „Sin Vergüenza“ in der Hinterhand führen die (Wahl)Niederländer von ¡PENDEJO! ihren Siegeszug durch die verstaubten Sphären des Stoner Rocks endlich weiter fort. Rund 4 ½ Jahre musste man sich gedulden, bis El Pastuso die Trompete wieder ausgepackt hat, um erneut zum Angriff gegen die Berechenbarkeit und Monotonie zu blasen, die nicht nur in diesem Genre um sich greift. Als Unterstützung haben sich ¡PENDEJO! noch den Posaunisten Menno Roymans ins Boot geholt und welches Kapital hier noch angezapft wurde, davon zeugt das gesamte Album als auch die exzellente Live-Performance dieser Ausnahmeband. El Pastuso rotzt sich die Seele aus dem Leib, als würde er auf dem Marktplatz von Guayaquil zur Revolution aufrufen, während das groovig-rockende Zusammenspiel zwischen Gitarren, Bass, Schlagzeug und Blasinstrumenten einen durchschlagskräftigen Cocktail ergibt, der Beine wie Nacken gleichermaßen fordert. Gesungen wird selbstverständlich weiterhin konsequent auf Spanisch, aber auch mit rudimentären Spanischkenntnissen lässt sich heraushören, dass die Texte teils wenig schmeichelhaft ausgefallen sind und reichlich Freak-Charakter mitbringen, um diese Truppe auch lyrisch stimmig abzurunden. Eindrucksvoll führen ¡PENDEJO! ihre Prozession durch das musikalische Mischgebiet zwischen Stoner Rock und traditionellen, lateinamerikanischen und teils sehr melancholischen Klängen. Es una música de cojones!

Im Vorprogramm werden die Locals von AEON CRYPT erstmals auf Freiburger Bühnenbrettern zu bestaunen sein. Die 2017 gegründete Formation zelebriert eine gekonnte Mischung aus Heavy Blues ´n Stoner Rock und passt damit hervorragend in das Billing, mit dem das Jahr 2020 würdiger kaum eingeläutet werden könnte.

Einlass ist um 19:30 Uhr | Beginn um 20:00 Uhr

VVK: 8 Euro (Mail an info@artik-freiburg.de) und AK 10 Euro.