Donnerstag, 26.11.2020 | Online via Zom | 19.30 Uhr bis 22:00 Uhr

In diesem Workshop geht es um Lust: Um die Lust (dem Patriarchat ins Gesicht) zu lachen und (trotz erdrückender Geschlechterverhältnisse mit Freude) zu leben. Um die Lust (unsere Körper) zu feiern, unser Beisammensein (als Verbündete und Rebell*innen) zu zelebrieren und um die Lust auf Kontakt und Nähe, Ekstase, Intimität und Verbundenheit. Es geht um die Lust zu berühren und sich berühren zu lassen. Die Lust loszulassen und zuzulassen, zu fühlen, zu genießen.
All diese Lüste (und viele mehr, denn die Liste ist länger als der Platz hergibt) möchten wir in diesem Workshop mit euch erspüren und erleben. Bei einer angeleiteten Vulva- bzw. Genitalmassage bekommt ihr die Gelegenheit nachzufühlen, zu entspannen, aufge-/ und erregt zu sein und den eigenen Körper oder den einer anderen Person liebe- und lustvoll zu erforschen.

Zu Beachten: Dieser Workshop wurde von und für Menschen mit Vulven konzipiert und setzt eine Wichtigkeit darauf, wertschätzend, liebevoll und zelebrierend mit Vulven umzugehen, ohne dabei geschlechtliche Identitäten festzuschreiben oder über Genitalien zu definieren. Denn nicht alle Frauen haben Vulven und nicht alle Vulven sind Frauen! Der Workshop ist also für Menschen, die sich im FLINT-Spektrum (Frauen, Lesben, Inter, Nicht-Binär, Trans) verorten, auch für solche, die sich dieser Gruppe zugehörig fühlen (wollen) ohne ihr Genital als Vulva zu definieren.

Wo und wie: Sucht euch eine*n Massagepartner*in eurer Wahl, mit der ihr euch gemäß der Corona-Regelungen für den Workshop verabreden könnt und meldet euch direkt zu zweit an. Falls dies für euch nicht möglich ist, könnt ihr auch eine Selbst-Massage machen. Der Workshop findet online via Zoom statt – ihr braucht also funktionierende Technik (PC mit Kamera und Mikro) und eine stabile Internetverbindung.

Mit Stella Rutkat (Pronomen: sie oder kein Pronomen) vom queer-feministischen Workshopkollektiv aufbegehren!
https://www.aufbegehren.org/
Maximale Teilnehmendenzahl: 20

Anmeldung über: https://www.eventbrite.de/e/vulva-genital-massage-workshop-fur-flint-eine-rebellion-der-lust-tickets-128100334549

Zoom-Link wird am Tag der Veranstaltung per Mail verschickt!

Frage direkt an pleasureisresistance@posteo.de

Wer steht hinter der Aktionswoche?
Wir haben uns als Aktionskreis zusammengefunden, um uns für gesellschafskritische sexuelle Bildung im Raum Freiburg zu engagieren und zu vernetzen. Das Gründungs- und Orgateam der Aktionswoche besteht aus: Tatiana Graf, Oliwia Hälterlein, Stella Rutkat, Judith Scheck, Hannah Seidler.

Sexuelle Bildung darf kein Luxus sein! Wir wünsche uns, dass alle Menschen Zugang haben zu sexueller Bildung, deshalb sind unsere Veranstaltungen kostenfrei. Wenn du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende in Höhe von 5-10 € pro Veranstaltung.

Ermöglicht von: ArTik e.V. und dem Aufbegehren! Kollektiv
Finanziert durch: Stura Uni Freiburg , VS PH, Sparkasse Freiburg Nördl.Breisgau und der Allianz für Beteiligung