Im Videoatelier schreibt und inszeniert ihr ein Zoom-Video auf skurrile und humorvolle Art und Weise. Nachdem ihr einen Einblick in die Welt der Videotechnik bekommen habt und verschiedenen Effekte anwenden könnt, erstell ihr eigene Szenen, in denen ihr eure Kreativität ausleben könnt. Ihr lernt zum Beispiel Grundlage der Schnitttechnik, Greenscreentechnik und verschiedene Möglichkeiten der Verfremdung anzuwenden, um eure Szene visuell ansprechend und künstlerisch umzusetzen. Inhaltlich können es kurze Sketche sein, z.B. der Klassiker, dass jemand vergisst sein Mikro anzumachen, nur auf die Spitze getrieben.

Atelierleitung: Leonard Wölfl

Assistenz: Awnig Abdulrahman und Özlem Balci

TERMINE

Fr 16.04. | 16 – 18 Uhr

So 18.04. | 11 – 14 Uhr

und ab dem 21.04. immer mittwochs um 16 Uhr

ORT

ArTike .V. | ZeitRaum, Haslacher Str. 43, Freiburg

ACHTUNG ANMELDUNG!

Begrenzte Teilnehmendenzahl, Teilnahme KOSTENLOS! Anmeldung vom 22.03.-04.04.2021 hier.

SAVE THE DATES

Gemeinsames READY-TO-TAKE-OFF aller Teilnehmenden und Künstler*innen am 10.04.2021 um 17:30 Uhr ONLINE: Den Zugangslink zum virtuellen Raum über die Plattform “Gathertown”, in dem wir uns treffen werden, erhältst du vorab per Mail. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung geht’s auch schon los – abwARTen, wir machen Kunst. Sei gespannt, es wird viel zu entdecken und mitzumachen geben. Du brauchst lediglich einen Computer / Laptop mit Webcam und Mikrofon.

GET-TOGETHER am 22.05.2021 im FREIZEICHEN/ArTik e.V.

VERNISSAGE UND PREMIEREN am 09. und 10. 07.2021 rund um den Hof von KUBUS³ und ArTik e.V.

MEHR ZUM JUGENDKUNSTPARKOUR hier.