Blicke und Ausblicke
Du interessierst dich für die Porträt-Fotografie und würdest gerne ein bisschen mehr über die Einstellungen an der Kamera lernen? Super, im Workshop wollen wir uns mit dem manuellen Modus der Kamera befassen, wir lernen die drei wichtigsten Einstellungen an der Kamera kennen und werden ganz viel ausprobieren und fotografieren. Am zweiten Tag beschäftigen wir uns dann mit dem Blick auf uns selbst und mit dem Ausblick in unsere Zukunft. Wir werden Selbstporträts machen und uns gegenseitig fotografieren. Wie sehen wir uns heute? Wie sehen wir uns in der Zukunft? Ich zeige euch ein paar Tricks für Porträts und das richtige Licht. Wenn ihr eine Kamera habt, die einen manuellen Modus hat bringt sie gerne mit, wenn nicht, bekommt ihr für den Workshop eine von uns. Ich freu mich, wenn ihr dabei seid. Unsere besten Workshop-Ergebnisse können wir beim Freiburger Jugendfotopreis www.fjfp.de einsenden. Dort gibt es verschiedene Preise zu gewinnen und die Gewinnerfotos werden in einer Ausstellung ausgestellt.
Wann? Donnerstag und Freitag den 24.06 und 25.06. / 15:30 bis 18:30 Uhr
Wer? Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren
Anmeldung unter: info@kommunikation-und-medien.de
Veranstalter: Kommunikation & Medien e. V.
www.kommunikation-und-medien.de
www.fjfp.de
Über die Workshopleiterin:
Ich bin Sina, selbständige Fotografin aus Freiburg. Fotografie ist für mich ein Weg, Geschichten zu erzählen, bei denen Details, Licht, Formen und Gesten im Vordergrund stehen und nicht spektakuläre Szenen. Mein Ziel ist es, echte Menschen, echte Gefühle und echte Emotionen festzuhalten.
www.sinaleppert.com
https://www.instagram.com/sinaleppert/
Das Tragen einer Maske sowie der Nachweis über ein negatives Testergebnis, alternativ einer zweimaligen Impfung oder Genesung sind Voraussetzung zur Teilnahme.