Der Herbst wird verdammt düster. Merkt euch schon mal dieses hochkarätige Package vor, welches am 27.11.21 den Himmel über Freiburg noch etwas zusätzlich verdunkeln wird.

Mit der holländischen Black/Death/Doom-Formation SOULBURN kommt ein absoluter Hochkaräter erstmals nach Freiburg, um das mitten in der Pandemie veröffentlichte, noch immer aktuelle Album „Noa´s D´ark“ unter anderem auch endlich auf die Bühne zu bringen. Das vierte Studioalbum der Truppe, welche sich einst ins Leben gerufen hat, um auf Bathorys Pfaden zu wandeln, hat vier Jahre gebraucht, bis mit „Noa´s D´ark“ der Nachfolger von „Earthless Pagan Spirit“ endlich aus der Taufe gehoben werden konnte. Der Sound von SOULBURN geht mit klirrender Kälte durch Mark und Bein. Die großen Inputgeber Bathory, Dissection, Hellhammer, Celtic Frost und Asphyx sind allpräsent auszumachen im Gebräu der Holländer, die verinnerlicht haben, wie sich antikosmische Energie umsetzen lässt. Der Tod und die Dunkelheit sind die unwiderstehlich wirkenden Kräfte hinter SOULBURN, die zwischen schrecklich rohen als auch wild atmosphärische Songs walten.

Dann wären da noch die Schweizer TOTAL ANNIHILATION, die den Abend ordentlich in Fahrt bringen werden mit ihrem gnadenlosen Thrash Metal-Brett.Neu stabilisiert und musikalisch in ihrer Durchschlagskraft gereift, nahmen TOTAL ANNIHILATION im frühen Jahr 2019 erneut volle Fahrt auf und begaben sich in die Iguana Studios, um zusammen mit Christoph Brandes ihr drittes und bisher brutalstes, sowie technisch ausgereiftestes Album „…On Chains Of Doom“ aufzunehmen. Mit dem Label Czar of Crickets kam ein weiterer Partner an Bord, der gleichermaßen wie die Band mit der Szene verknüpft ist. Szenenintegrität, musikalische Reife und durchschlagsfähiger Thrash Metal sind die Schlagwörter, die man mit der Truppe in Verbindung bringt – und eine exzellente Livetruppe sind sie sowieso. Überzeugt euch selbst davon! Thrash hard, thrash harder, TOTAL ANNIHILATION!

Kurfristig mussten THRON ihren Slot absagen aufgrund einer Covid-Erkrankung innerhalb der Band. Mit HELVIG aus Freibug haben wir nun einen Act gefunden, der den Abend eröffnen wird und die Schweizer rücken dafür auf Position Zwei im Billing vor.

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/615449da1938c71962c3825f/

Einlass ab 20 Uhr

Beginn 21 Uhr

Wichtig: Es gilt die am Veranstaltungstag gültige Corona-Verordnung. Das Konzert findet unter 2G+-Richtlinien statt, d.h. Zutritt nur mit Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung, außerdem einem tagesaktuellen, negativen Testergebnis. Es gilt die Maskenpflicht. Änderungen vorbehalten.