Liebe Feiergemeinde, wir freuen uns, euch unseren nächsten Streich präsentieren zu dürfen. Die erste Ausgabe von „Diggin in the Crates“ gibts als Jenny’s Birthday Bash Spezial. Wunschkonzert gibt’s und wir sind froh darüber dieses mit euch teilen zu dürfen.
Timetable:
19:00 Einlass
20-21 damaa.beats feat. Ceeopatra & Maximum One (Freiburg/Offenburg)
21-22 Vato & Cripsta & Pazan (Freiburg/Müllheim)
22-0 Inan€ (Offenburg)
0-2 Wodkajoe (Mighty Pressure Crew/Freiburg)
2-3:30 bassline k (Mighty Pressure Crew/Freiburg)
3:30-5 Dubisfaction (Mighty Pressure Crew/Freiburg)
damaa.beats produziert nun seit mehr als 17 Jahren Musik. Zum größten Teil kommt dabei das raus, was man direkt oder entfernt mit Hip-Hop in Verbindung bringen kann. Von klassischem Boom-Bap, über Jazz-Hop zu Lo-Fi und Neo-Soul. In diesem Kontext gibt es immer wieder Collabos mit anderen Musiker*innen.
2021 veröffentlichte er ein Album gemeinsam mit dem Offenburger Maximum One. Wie der Titel verrät, geht es dabei authentisch rau zur Sache. Die hauptsächlich sample-basiertern Beats rumpeln, während Maximum One teils knochentrocken drüber flowt.
Ebenfalls 2021 erschienen ist die EP mit der Sängerin Ceeopatra, ebenfalls aus Freiburg. Hier erwartet einen der etwas weichere Sound, der sich irgendwo zwischen Neo-Soul und R´n´B einpendelt. Die minimalistischen Beats, die sich am LoFi-Sound orientieren gewinnen durch die Stimme, den Flow und die Aussagen von Ceeopatra an Schönheit, Schwere und Leichtigkeit zugleich.
Spotify: https://spoti.fi/3nZlqhD
IG: @damaa.beats
——-
Maximum One ist beheimatet in Offenburg und eine Maschine am Mikrofon. Durch seine langjährige Präsenz in der Szene ist der Rapper aus dem Raum Baden-Württemberg nicht mehr wegzudenken. Live-Erfahrung konnte er über die Jahre auf unzähligen Auftritten und Freestyle-Battles sammeln. Während des Lockdowns im April letzten Jahres, wurde sein Song “Mein Schnünf“ als Beitrag auf Sido’s Livestream “Zu Hause mit Sido“ geteilt, wodurch er es schaffte, sich als meistgestreamter und meistgeliketer Song auf Sido’s YouTube Channel “MITSIDO“ zu platzieren.
Anfang 2021 releaste Maximum One gemeinsam mit Damaa.Beats aus Freiburg das Album „Raw.Wav“. Die Single „Papa“ schlug bundesweit ein und landete unter anderem in der „DeutschrapBrandneu“ – Playlist auf Spotify.
Spotify: spoti.fi/3CNhVRR
IG: @maximum1one
——-
Die Freiburger Künstlerin Ceeopatra lässt sich wohl am ehesten in das Genre Alternative RnB einordnen, wobei sie Inspiration aus den verschiedensten Stilrichtungen zieht und sich sowohl im Hiphop, Folk, Latin als auch in elektronischer Mukke ein bisschen Zuhause fühlt. Mit damaa.beats veröffentlichte sie diesen Sommer ihre erste EP „Osiris“.
Spotify: spoti.fi/2ZT1HIK
IG: @ceeopatra
—-
Cripsta, Pazan und Vato, drei Vollblut-Hiphop-Artisten, kommen aus Freiburg, Müllheim und Neuenburg. Alle drei sind Oldschool- bzw. Boombap-orientiert. Neben EPs haben sie auch schon zahlreiche Singles auf gängigen Streaming-Plattformen veröffentlicht.
Vato’s neues Album „Soulpieces“ feiert übrigens pünktlich am 10.12. seine Veröffentlichung, so dass wir uns auf einen exklusiven Auftritt mit frischem Sound freuen dürfen!
Cripsta :
YouTube: youtu.be/zGzYx_heDNE
IG: @cripsta1
Pazan :
YouTube: youtu.be/jIJ7oJqbmUU
IG: @pazan79
Vato :
YouTube: youtu.be/pC8V9aD1Xis
IG: @_vatooo_
Headliner:
Inan Euro
Nuff said.
Aftershowparty mit der Mighty Pressure Crew.
WodkaJoe
aka Gammliger WodkaJoe aka El Gammlo aka Ihre Gammligkeit aka ein Drittel von Sucht und Ordnung. Founding Member of MightyPressureCrew und jenseits dessen stetig umtriebig im Nachtleben unterwegs. Bassmusiclover to the fullest. Egal ob Rave oder Club. Und hübsch isser auch noch. Dieses Mal gibt’s Trap in eure Gehörgänge. Freuen wa uns drauf!
IG: @wodkajoe @artjomfofficial
Bassline-K
Untergrundlegende und ein junger Gott an den Wheels of Steel. Alles was nicht Vinyl ist kommt bei diesem Dude erst gar nicht in die Tüte. Als wäre es nichts, bedient er zahlreiche Spielarten der Bassmusik. Aber was sind schon Genres überhaupt. Member of the Mighty Pressure Crew und einer unserer Lieblings DJs. Ladies and Gentlemen, make some noise for Bassline K!
IG: @bassline_k
Dub | is | faction [dʌbɪsˈfækʃ(ə)n] ; eine tiefgehende Befriedigung die sich ausbreitet, wenn Bässe den Raum durchfluten. Diese Emotion fesselt und fasziniert den Soundman, seitdem er das erste mal vor einem Soundsystem stand. Seine größte Freude ist es, anderen dieses Gefühl zu vermitteln, ohne dabei Rücksicht auf Genregrenzen zu nehmen. Nachdem er auf einigen Outdoor Raves und in Augsburger Clubs sein Können unter Beweis stellen konnte, verschlug es ihn nach Freiburg. Dort ist er inzwischen ein fester Teil der Mighty Pressure Crew. So massiv get ready for some serious Dubisfaction!
IG: @dubisfaction
Wichtig: Es gilt die am Veranstaltungstag gültige Corona-Verordnung. Das Konzert findet unter 2G-Richtlinien statt, d.h. Zutritt nur mit Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung, es gilt keine Maskenpflicht. Änderungen vorbehalten.