Ausstellung „Same Same Bit Different“ | 01.-05.12.21 ArTik – ZeitRaum | 2G+ | Während der Veranstaltungen und geöffnet am 02.12. von 15-17 Uhr | 03.12. von 18-21 Uhr | 04.12. von 20-22 Uhr und zur FINISSAGE am 05.12. von 16-20 Uhr

RAHEL MARIA LOCHER
Die Fotografin Rahel Maria Locher, geboren im Herbst 1991, ist gebürtige Schweizerin. Aufgewachsen ist sie jedoch zum Großteil in der schwäbischen Kleinstadt Ravensburg. 
Nach dem Abitur absolvierte sie in Hechingen ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Fotografin. Heute lebt sie im Freiburger Stadtteil Waldsee und absolviert momentan ihr Referendariat in Waldkirch. 
„Lippenbekenntnis ist mein Herzensprojekt. Aufgewachsen als eine von vier Töchtern, ist die Gleichstellungsfrage sowie die Debatte um körperliche Ideale schon immer ein zentrales Thema für mich gewesen. Meine Fotoreihe kämpft gegen den gesellschaftlich auferlegten Druck an, sich bestimmten Schönheitsidealen unterzuordnen. Sie hinterfragt den Trend zur ständigen Selbstoptimierung und möchte das Tabuthema Vulva aufbrechen. Die Ausstellung soll Menschen die Möglichkeit bieten sich ein realistisches Bild von der Vielfalt der Vulva zu machen.
Ich möchte mit der Ausstellung einen Raum schaffen, der zum Austausch anregt, der enttabuisiert, vielleicht auch provoziert und der aufklärt.“
MINZ&KUNST

SKY:THAT ENDS NOWHERE –
ONGOiNG PROjECT BY MiNZ&KUNST

Die in Berlin geborene Photographin Yasemin Aus dem Kahmen, welche als
Künstlerin unter dem Namen MiNZ&KUNST arbeitet, ist seit 8 Jahren Freischaffende.
Dabei hat sie sich auf Portrait – / Theater – sowie Reportage & Dokumentarphotographie spezialisiert.Aktuell setzt sie sich in Hannover mit dem Studium des Photojournalismus & Dokumentarphotographie auseinander, und pendelt derweil genussvoll zwischen den
beiden Städten hin & her.

Wenn sie auf den Schwerpunkt ihrer photographischen Arbeit blickt, steht stets das menschliche Wesen im Mittelpunkt.Feinfühlend werden sensible Portraits, intime Einblicke und revolutionäre Momente erschaffen.In der im Zeitraum / Artik präsentierten Ausstellung, zeigt sie ihre Auseinandersetzung zum Thema Körperlichkeit & Identität, um mit ihrer
Arbeit in die vom Patriarchat unterdrückten Topics zu crashen.Sie geht auf die Suche nach individueller Schönheit.Findet Menschen die ihre Bedürfnisse erforschen und sich in all ihren unterschiedlichen Facetten zeigen..Mutmachend und inspiriend sollen die Photographien sein.

We are all UNiQUE.

U can find me on >>

Insta minz.und.kunst
Website www.minzundkunst.com

Wenn du Lust hast dich an diesem Projekt zu beteiligen..text me <3

Mit freundlicher Unterstützung von:

  • Heidehof Stiftung
  • Sparkasse Freiburg Nördliches Breisgau
  • Verfasste Studierendenschaft Pädagogische Hochschule Freiburg

Grafik:

Damaris Sonntag
Graphic Design / Visual Artist
graphic.sonntag@outlook.com

Achtung:

  • Zutritt nur mit 2G-Nachweis
  • Während der Veranstaltung nach Möglichkeit FFP2-Maske tragen
  • Passt auf euch und andere auf: Bitte macht vor der Veranstaltung Zuhause eigenverantwortlich einen Schnelltest oder lasst euch testen.
  • Änderungen auf Grund der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation möglich.

Barrieren, Content, Triggerwarnung:

Barrieren:

Zeitraum ArTik

Raum durch drei nicht-automatische Türen im Erdgeschoss erreichbar. Toiletten im Zeitraum sind leider nicht barrierefrei. Barrierefreie Toiletten können aber im Nebengebäude (ArTik) über den Innenhof und eine Rampe erreicht werden. Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, melde dich gern unter: hannah@artik-freiburg.de

Möchtest Du an einer unserer Veranstaltung teilnehmen, aber nicht alleine gehen? 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn bieten wir einen Treffpunkt vor dem Plakataufsteller mit der Lichterkette vorm Südufer an (außer bei der Silhouetten-Vulva, da direkt vor dem layback-workspace) Dort könnt ihr Menschen kennenlernen, die ebenfalls alleine auf die Veranstaltung müssten und das nicht wollen. Eine Person des Aufgeklärt?! Orga Teams begleitet Euch in den Veranstaltungsraum.

Alkohol:

Bitte verzichtet auf den Verzehr von Alkohol bei unseren Veranstaltungen. Außer bei der Finissage, schenken wir keinen Alkohol aus.

Potenzielle Trigger:

Im ZeitRaum wird während der Aktionswoche eine Ausstellung zu sehen sein, die Fotografien von Genitalien zeigt.