LETS CONSUME SLOWER TOGETHER! Unser erster Termin für den Kleiderei SWAP IT! Kleidertausch in Freiburg steht fest:

Wann Sonntag 03.04.2022 // 11-18 Uhr

Wo Artik Freiburg // Haslacher Str. 43, 79115 Freiburg

Teilnahmebeitrag 5€

Aktuell gelten 3G Regeln für unsere Veranstaltung. Um die Abstandsregeln einhalten zu können, dürfen allerdings immer nur maximal 50 Menschen gleichzeitig rein, weshalb wir das Event in Zeit-Slots unterteilt haben.

Wir verastalten unseren SWAP IT! kurz vor der Fashion Revolution Week, die vom 18. bis zum 24.04.22 stattfindet und 2013, als Reaktion auf das Rana-Plaza Unglück in Bangladesh ins Leben gerufen wurde. Seitdem erinnern Aktivist*innen weltweit mit dem #FashionRevolutionDay am 24.04. an die Missstände in der Textilindustrie.

Sichert euch jetzt euer Ticket.

R E G E L N

Es gilt bitte bringt nur saubere Kleidung, die ihr auch noch mit euren besten Freund*innen tauschen würdet.

Weder für die Abgabe noch fürs Tauschen gibt es ein Limit

um Fehltausche zu vermeiden, gibt es vor Ort Umkleiden, so könnt ihr die Sachen probieren bevor ihr sie mitnehmt.

#supportyourlocals

>> Sei dabei beim SWAP-IT Kleidertausch und supporte die Kleiderei! ❤️

So unterstützt du nicht nur ein faires, nachhaltiges und zukunftsweisendes Gegenkonzept zu Fast Fashion, sondern findest auch “neue Schätzchen” für deinen Kleiderschrank, ganz ohne Ressourcen zu verschwenden! Wir freuen uns, wenn ihr zahlreich kommt, wir uns alle wiedersehen und ihr den Tag nutzen könnt um euch auszutauschen, zu vernetzen und natürlich neue Lieblingskleider mit nach Hause zu nehmen.❣️

Kleidung die am Ende übrig bleibt, spenden wir an unseren Partner die Deutsche Kleiderstiftung, die sie zum Zweck der humanitären Hilfe weiterverwendet!

JOIN THE SLOW FASHION MOVEMENT!

www.kleiderei.com

Fotocredits @ainaperlas