ArTik macht ein offenes Atelier

Was haben wir vor?

Gemeinsam mit Aurelia Grabosch lädt die Künstlerin Joey Hansen im Rahmen ihrer Ausstellung DEREALISATION zum Workshop ein! Geplant ist ein recht freies Malen im Stile eines offenen Ateliers, alles vor dem Hintergrund „Innenleben künstlerisch visualisieren“. Ziel des Workshops ist es, einen Raum zu ermöglichen, wo Menschen mit unterschiedlichen künstlerischen Erfahrungsgraden ins Schaffen kommen. Dabei haben Teilnehmer*innen die Möglichkeit, gemeinsam mit Aurelia ins Malen zu finden, von Joey Impulse und einen Einblick in ihren Malprozess vor dem Hintergrund der Ausstellung zu erhalten, oder auch ganz frei und selbstständig zu arbeiten.

Wann: Mittwoch, 4.5.22 ab 19 Uhr bis circa 21 Uhr

Wo: ZeitRaum im ArTik Freiburg (Haslacher Str. 43, 79115 Freiburg)

Anmeldung hier.

1G-Regelung: Bringt bitte zum Workshop euren negativen Covid-Testnachweis von anerkannter Teststelle mit (Schnelltest max. 24h alt, PCR-Test max. 48h alt).

Maskenpflicht besteht nicht, selbstverständlich dürft ihr aber freiwillig eine Maske tragen!

Wer sind wir?

Joey Hansen ist Freiburger Künstlerin. Seit jungen Jahren verarbeitet sie ihr Innenleben und ihre Erfahrungen künstlerisch, ihre Sketchbooks werden zu treuen Begleitern, die sie stets dabei hat. Unter anderem setzt sich Joey in ihrer Arbeit mit der dissoziativen Wahrnehmungsstörung Depersonalisation/Derealisation auseinander – diese thematisiert sie in ihrer ersten Ausstellung DEREALISATION im ZeitRaum des ArTik Freiburg.

Aurelia Grabosch ist Künstlerin, ausgebildete Kunsttherapeutin und studiert Expressive Arts and Social Transformation; außerdem ist sie in der Jugendkunstschule Freiburg tätig. Schlussendlich liebt sie die Menschen und die Kunst. Sie schwappt zwischen Bewegung und dem Papier, Menschen, Gefühlen und gesellschaftlichen Fragen hin und her.

Wir freuen uns auf euch!

Joey und Aurelia