Pergola Sessions: Björn Peng & Infant Sanchos

Fr. 17.06.2022, 19 Uhr

Nach den stark besuchten bzw. ausverkauften letzten Auftritten in Freiburg, präsentiert Björn Peng nun sein aktuelles Album VOLK OFF (2020) im Rahmen der Pergola Sessions.

Seit 2009 live unterwegs, war BJÖRN PENG zusammen mit Acts wie EGOTRONIC, FRITTENBUDE und DAS FLUG schon früh an der Schnittstelle zwischen Punk und Electro unterwegs. 2011 erschien eine erste Split-LP, drei Jahre später mit „Dark Rave“ das erste Album und 2017 die EP „Nihilist Tunes“. Seither veröffentlichte er das bisher letzte Album „Volk Off“ (2020), sowie die Debüt-EP seines Nebenprojekts TOTENGELÄUT (2019). Er setzt zunehmend auf die Zusammenarbeit mit befreundeten Bands und Sänger*innen (z. B. TORSUN, RAWSIDE, F*CKING ANGRY, RUE OBERKAMPF, … ), was sein Liveset-Cresendo noch abwechslungsreicher macht.

Techno-Punk meets Maschinen-Gruft! Ein wütend stampfender Soundtrack gegen die Tristesse des Alltags. Ein nihilistischer, bedrückender Elektro-Rave-Industrial-Mix, der alle Genre-Grenzen sprengt und irgendwo zwischen AZ-Punk, schwarzer Szene und Rave pendelt, ohne sich so richtig konsequent einpassen zu wollen.

Mit dabei sind die INFANT SANCHOS aus Berlin, die mit Björn zusammen den Titelsong zu seinem aktuellen Album gemacht haben. Ihr Sound ist eine energiegeladene Melange aus Punk und minimalistischer NDW. Ihr neues Album kam eben erst raus und mit etwas Glück haben sie dieses, auf schwarzem Gold gepresst, bei ihrem Auftritt dabei.

Seid schlau und nutzt den VVK 😉 ihr werdet es nicht bereuen.

Einlass 19 Uhr, Beginn. 20 Uhr, Ende: 22 Uhr.

Tickets: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/626933b4422236692adbc451

Links:

https://linktr.ee/bjoernpeng

https://infantsanchos.bandcamp.com/

Photo: Patrick Seidler