Das ArTik präsentiert die „Riff Night“, die die Wände des „Freizeichens“ ordentlich zum Wackeln bringen wird. Drei Bands werden dafür Sorge tragen, dass das neue Jahr entsprechend heavy eingeläutet wird.

Coltaine

Das vielseitige Hard-Rock-Quartett Coltaine lebt von Kontrasten und hat bereits fünf Alben auf den Markt gebracht. Die Band zeichnet sich durch eine wilde Energie und rhythmische Nuancen aus, die mächtige Gitarrenriffs in einer rauen Mischung aus progressivem, düsterem, neo-psychedelischem Rock mit einem Hauch von Doom abliefern und auch das ArTik erbeben lassen.

Aeon Crypt

Tief im Süden, wo der Teufel die Muse küsst und der Wind in schwarzen Wäldern singt, machen Aeon Crypt schweren Blues aus den Tiefen der Erde. Blues für müde Knochen und alte Seelen. Mit Black Sabbath im Herzen und den ureigenen Ambitionen in den Fingerspitzen stimmen die vier Musiker von Aeon Crypt ihre Gitarren tief und sorgen für Groove, Wut und Erlösung.

kariti

kariti bedeutet im alten Kirchenslawisch „die Toten betrauern“. Es ist die Solo-Reise einer in Russland geborenen und derzeit in Italien lebenden Künstlerin. Das Debütalbum „Covered Mirrors“ wurde von Aural Music veröffentlicht und stellt eine kathartische Reise durch die Trauer dar und wurde von Lorenzo Stecconi (Zu, Ufomammut, Grime) gemastert. Neben der kürzlichen Tour mit Coltaine spielte kariti eine Handvoll Solo-Shows in Italien und Slowenien, manche davon gemeinsam mit Conny Ochs (GER), Messa (ITA) und Grift (SWE).

 

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Ticketlink: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/638b686558ff7a68af34bb80/