Wenn man sich ernsthaft mit dem Thema Heavy Metal beschäftigt, dann braucht man CRYSTAL VIPER wahrscheinlich nicht vorzustellen. Die Band wurde von der Sängerin und Gitarristin Marta Gabriel gegründet und veröffentlichte 2007 ihr Debütalbum. Seitdem tourte die polnische Band in mehr als 15 Ländern, spielten sowohl in kleinen Clubs als auch auf riesigen Open-Air-Festivals, veröffentlichten acht Studioalben und eine Reihe von Singles.

Mit ihrem letzten Studioalbum „The Cult“ von 2021 gingen CRYSTAL VIPER zurück zu ihren Wurzeln: traditioneller Heavy Metal, voller epischer Melodien, klassischer Riffs und Gitarrenharmonien, mitreißender Soli und eingängigen Refrains. Die Band konnte wegen der Pandemie nicht richtig touren und das Album promoten, aber anstatt auf bessere Zeiten zu warten, beschlossen sie, noch mehr Material aufzunehmen und so kam die aktuelle EP „The Last Axeman“ zustande. So gibt es also gleich zwei aktuelle Releases von CRYSTAL VIPER, die nun auf ihrer umfangreichen 2023er Tour präsentiert neben nebst einigen Bandklassikern.

Für die Show in Freiburg werden ganz exklusiv die Schweizer Heavy Metal Traditionalisten von MEGATON SWORD mit an Bord sein, die im vergangenen Jahr schon einmal zusammen mit VENATOR im ArTik Freiburg für einen epischen Abend gesorgt haben. Das brandneue, bockstarke Album „Might & Power“ erscheint am 24. Februar 2023 und setzt den eindrucksvollen Weg konsequent fort, den man auf „Blood Hails Steel – Steel Hails Fire“ und „Niralet“ beschritten hat. „Might & Power“ fasst perfekt zusammen, was man von der Band anno 2023 erwarten darf: mächtiger, stahlharter Heavy Metal. Die Themen der Schweizer handeln wie gehabt von Eroberung und Tapferkeit, Triumph und Tragödie, während sie ihren robusten Sound auf dem neuen Album in noch dynamischere und extremere Richtungen ausdehnen. Die Mitstreiter Uzzy Unchained (Vocals), Chris The Axe (Guitars), Simon The Sorcerer (Bass), Dan Thundersteel (Drums) und last but not least Seth Angel (Guitars) machen einen fantastischen Job und entfesseln eine Magie, der man sich nicht entziehen kann.

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/63cd1de97dbd0f2f929ddc9c/