Allen Widrigkeiten der letzten Jahre zum Trotz haben sich RAW SIENNA entschlossen, an ihren Songs und ihrem Sound zu tüfteln. Drei Jahre voller Ungewissheit und Sorge, Hoffnung und unvergesslichen Erlebnissen, von Lahr bis London und wieder zurück nach Freiburg. Jetzt sind sie bereit! Sechs Titel aus der Tiefe ihrer Herzen, zusammengefasst in der ersten EP seit über drei Jahren.

Hiermit möchten wir euch einladen, gemeinsam mit RAW SIENNA den Abschluss dieser Reise und zugleich den Aufbruch hin zu neuen Wegen zu feiern! Mit kraftvollen Riffs, groovigen Beats, lieblichen Melodien und einer Menge aufgestauter Energie reißt die Band am Freitag, den 05.05.2023 das ArTik ab und wir feiern zusammen das Leben!

 

THE WILD HAZE

Von melancholischen Riffs bis hin zu Gute-Laune-Gröl-Songs bringt THE WILD HAZE Emotionen aller Altersstufen hervor, welche von vielen als schon lange vergessen geglaubt waren. 2016 von der Bassistin und Sängerin Stephanie und dem Gitarristen Lars gegründet, wurden Ende 2020 die Band an den Drums und an der Gitarre durch Sascha und Jake neu besetzt. Anfangs 2022 wurde dann in neuer Formation die erste EP „Stoopid Gurl“ veröffentlicht. Als besonderes Highlight der Band gelten die Opener für die Bands Street Dogs, Bad Cop Bad Cop und Maid of Ace. In gewohnter Manier, aber mit frischem „Dunst“, darf man auf einen weiteren, baldigen EP-Release gespannt sein. Auch in näherer Zukunft kann man noch einiges von dem ambitionierten Quartett erwarten!

 

WHITEPAPER

Zwischen Aufbruchstimmung und Nostalgie: Die aufstrebende Indie-Rock Band WHITEPAPER klingt zugleich sehnsuchtsvoll wie euphorisch. Zwei markante Gesangstimmen, treibende Rock-Drums und charakteristisches Klavierspiel eröffnen einen ganz eigenen Sound, der einen gleichzeitig fallen und fliegen lässt. Die 5 Bandmitglieder komponieren gitarrenlastige Rocksongs, die den jugendlichen Drive von Inhaler oder Catfish and The Bottleman mit der inhaltlichen Tiefe von Sam Fender verbinden.

Luis (Klavier), Jo (Schlagzeug), Yanick (Bass), Max (Gitarre & Gesang) und David (Gitarre & Gesang), sind Mitte 20, alle mit und in der Musik aufgewachsen und spielen seit 2017 zusammen. Trotz der Pandemie konnte die Band ihre Fan-Basis ausbauen, sodass ihre erste Show nach dem Lockdown innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Durch ihre erste EP „Encaustic“ und den medialen Anklang platzierte sich die Band neben vielen Club-Shows auch im Line Up von Das FEST, dem Unifest und dem „Laut und Leise – Festival“. Zurzeit arbeiten die Musiker mit mehreren Produzenten an ihrer nächsten Veröffentlichung.

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/63d8cd7d9d860f7c49387825