NOISeSCAPE Finale: Produktion und Audio-Installation

Das finale NOISeSCAPE Produktionswochenende gipfelt in einer öffentlichen Abschlussveranstaltung und einem Klangspaziergang für Alle.

Freitag 26. Mai – Sonntag 28. Mai 2023

NOISeSCAPE ist ein Pop-Up-Theaterprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene in Kooperation mit DEEP und ArTik von Sophie Wohlgemuth und Oliwia Hälterlein

Zu diesem Event

„Camp 3 Produktion“ ist das dritte Camp des Projekts, aber ihr könnt jederzeit dazukommen!

Hast du ein Lieblingsgeräusch oder Klang? Einen Sound, der dich an eine besondere Situation erinnert und ganz viele Farben, Erinnerungen und Gefühle in dir auslöst? Etwas, dass du gar nicht in Worte fassen kannst, aber gerne teilen möchtest? Etwas, das dich sofort an einen Ort transportiert oder zu bestimmten Menschen, deinen liebsten Urlaub, deine Zukunft oder Kindheit?

Dann komm unbedingt zu NOISeSCAPE!

Wir entwickeln und produzieren dort gemeinsam eure Klanglandschaften, die wir als Sounddateien in einem Audiowalk in der Stadt ausstellen und mit der Welt teilen. Dazu haben wir uns in 3 Camps getroffen:

In Camp 1 haben wir uns euren Klängen über gemeinsames Schreiben genähert, in Camp 2 mit Geräuschen im Klanglabor experimentiert und in Camp 3 basteln wir finally eure Sounddatei zusammen und teilen sie mit der Welt.

Am Ende des Wochenendes werden wir neue Sounds auf den Ohren haben – nämlich eure eigenen Klanglandschaften. Außerdem unternehmen wir am Sonntag einen Walk und installieren eure NOISeSCAPEs im öffentlichen Raum rund ums ArTik und im Internet, damit auch zufällige Zuhörer*innen eure Klänge und Texte erleben können.***

Klingt spannend? Dann melde Dich an – ist kostenlos.

Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Oliwia: oliwiahaelterlein@gmx.de

Kannst du einen Laptop oder Handy und Kopfhörer mitbringen? Super, dann mach das gerne – ist aber kein Muss.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Camp 3 | Produktion: Eure innere Klanglandschaft komponieren und produzieren sowie im öffentlichen Raum installieren.

Wann?

Fr 26.05. 18–21 Uhr

Sa 27.05. 10–17 Uhr

So 28.05. 10–17 Uhr

Die Anmeldung für den dritten Block umfasst diese drei Termine.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.eventbrite.de/e/noisescape-finale-produktion-und-audioinstallation-tickets-637267463137