Das Finale Grande steht an!
Am 7. und 8 Juli werden die Ergebnisse des JugendKunstParkour im Rahmen des Finale Grande, dem großen Abschlussfest des JKP präsentiert. Auf dem Areal von Kubus³ und ArTik werden Kunst, Theater und Performances der unterschiedlichsten Stilrichtungen zu sehen und zu hören sein.
Eröffnet wird das Finale Grande am Freitag, 7. Juli, ab 18 Uhr traditionell mit einer Vernissage. Gezeigt werden Werke aus den einzelnen Ateliers, kuratiert von der Orga-Gruppe des JKP mit Unterstützung des Künstlers und Kurators Julius Martin-Humpert. Unter anderem werden die Ergebnisse des Tanz-Ateliers mit Lubi Kimpanow (KunstCamp) in Form einer Videoinstallation präsentiert. Neben der Ausstellung rund um den Hof der Haslacher Str. 43, mit Schwerpunkt im ZeitRaum (ArTik), gibt es um 19.30 Uhr im Auditorium ein Gastspiel der Kubus³-Theatergruppe. Zeitgleich findet eine Lesung der Texte des Schreib-Ateliers im ZeitRaum statt.

Am Samstag, 8. Juli, öffnen sich die Türen zur Ausstellung bereits um 16 Uhr. Um 18.30 Uhr feiert das Theaterstück von Leon Wierer mit Teilnehmenden des Theater-Ateliers Uraufführung im Auditorium. Tanz live erleben kann man anschließend um 20.30 Uhr bei einem Showing des inklusiven Tanz-Ateliers von Katja Gluding. Eine After-Show-Party mit Live-Djing im Freizeichen (ArTik) beschließt das bunte Fest und lässt den JugendKunstParkour noch einmal so richtig feiern.
Für alle Kunst- und Kulturinteressierten bietet das Finale Grande an beiden Abschlusstagen also wieder ein gewohnt vielseitiges und abwechslungsreiches Programm mit spannenden Einblicken in die Arbeit des JugendKunstParkour.

Der Eintritt ist frei! Eine Kooperation zwischen Kubus³ und ArTik in Zusammenarbeit mit dem E-Werk.