BLIND ILLUSION existierten bereits seit etwa zehn Jahren, als 1988 ihr Debütalbum The Sane Asylum veröffentlicht wurde. In den zehn Jahren dazwischen hatte die Band eine Handvoll Demos veröffentlicht. Es gab auch zahlreiche Besetzungswechsel, wobei Sänger/Gitarrist/Bassist Marc Biedermann das einzige verbliebene Originalmitglied bis heute ist. In der Besetzung mit Biedermann, Bassist Les Claypool, Gitarrist Larry LaLonde und Schlagzeuger Mike Mine wurde das Debütalbum „The Sane Asylum“ aufgenommen.

Nach der Veröffentlichung und der Promotiontour zum Erstwerk wurde die Band von Combat Records gedroppt und Claypool verließ BLIND ILLUSION bald darauf, um sich auf seine andere Band PRIMUS zu konzentrieren, zu der er auch LaLonde an Bord holte. PRIMUS wurden zu einer der erfolgreichsten Alternative/Progressive/Funk-Rock-Bands der Geschichte. Und BLIND ILLUSION? Mark Biedermann wurde von CBS umworben und nahm Demos für die Vorproduktion eines zweiten Albums, „The Medicine Show“, auf. Der Deal platzte, als Sony CBS aufkaufte.  Auch ohne Plattenvertrag oder einen richtigen Nachfolger von „The Sane Asylum“ waren BLIND ILLUSION bis 1992 aktiv, danach löste man sich auf. 2009 kehrte man zurück, veröffentlichte 2010 „Demon Master“ und im vergangenen Jahr „Wrath Of The Gods“. An alte Qualität konnte die Band nicht anknüpfen, doch mit „The Sane Asylum“ hat die Band einen progressiven Bay Area-Underground-Klassiker sondersgleichen geschaffen, der diese ungewöhnliche Tour durch unsere Breitengraden zu einem unvergesslichen wie exklusiven Thrash Metal-Erlebnis machen wird!

Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Have Gun, Will Travel“ im Jahr 2010 sind REZET dafür bekannt, erstklassigen Thrash Metal mit einer einzigartigen Mischung und einem eigenen Akzent zu liefern.
Mit ihrer gelungenen Mischung aus schneidenden Riffs, stampfenden Grooves, eingängigem Gesang und intelligenten Texten heben sich die Norddeutschen seit jeher von vielen anderen Acts dieses Genres ab und haben sich schnell von der Underground-Metal-Szene zu erfolgreichen Eroberern von Bühnen auf der ganzen Welt entwickelt.
Durch mehrere Besetzungswechsel und musikalische Entwicklungen, die Veröffentlichung von 5 Studioalben, 2 EPs und einer DVD haben sich REZET einen Namen gemacht und wurden zu einem der Pioniere der so genannten „New Wave Of Thrash Metal“.

Mastermind und Gründer Ricky Wagner ist immer noch zusammen mit seinem langjährigen Schlagzeuger und Freund Bastian „attt“ Santen, Lorenz Kandolf (Traitor) und Nikolay Atanasov (ex-Agent Steel) aktiv und arbeitet derzeit am sechsten Studioalbum der Band, das in Kürze erscheinen wird.

Mit PESSIMIST ist immer zu rechnen und wer die Band zuletzt 2022 auf dem SkullCrusher Fest im ArTik erlebt hat, der kann bezeugen, was für eine verdammte Hölle da ausgebrochen ist. Von dieser Energie hat die Band nach etlichen Jahren im Geschäft nie eingebüßt und auch wenn es immer wieder die leidigen Besetzungswechsel sind, die die Band temporär ausbremst, kann am Ende immer wieder nur Staunen ob dieser extrem tight eingespielten Truppe. Wer Thrash Metal liebt, der wird an PESSIMIST nicht vorbeikommen!

 

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/64902b76b8b7c0699c7ce907