Wenn die Locals von SYDRA im ArTik Freiburg spielen, dann hat das Ganze für beide Seiten etwas von Heimkommen und wir freuen uns sehr, dass wir diese aufstrebende Band mit riesigem Potenzial von Anfang an unterstützen konnten. Nur folgerichtig findet nun auch die Releaseshow zu ihrem kommenden Album „Call Of The Void“ im ArTik statt und mit DRAWN BY EVIL und PAK CHOI wurden zwei Wunschbands eingeladen, die den Abend eröffnen werden.

SYDRA zeichnet sich durch einen intensiven, konfrontativen Sound und Texte aus, die sich mit tiefgreifenden Emotionen und Tabuthemen auseinandersetzen. Inspiriert vom modernen Thrash Metal kombiniert die Band kraftvolle Riffs, schnelles Schlagzeugspiel und rauen Gesang zu einem groovigen Klanggewitter, das seine Zuhörer schockieren und herausfordern soll. Themen wie Wut, Angst, Frustration und Rebellion kommen in der Musik der Band häufig vor, da sie die dunkleren, komplexeren Aspekte der menschlichen Erfahrung erkunden. Mit ihrer aggressiven Herangehensweise will die Band starke Reaktionen hervorrufen und die Zuhörer zwingen, sich mit ihren eigenen Gefühlen und Überzeugungen auseinanderzusetzen. Ob durch ihre emotionsgeladenen Texte oder ihre chaotischen Live-Auftritte – SYDRA scheut sich nicht, Grenzen zu überschreiten, Kontroversen zu schüren und das Publikum zum nachdenken anzuregen.

PAKCHOI sind fünf Gemüse-Freunde aus Freiburg mit Vorliebe für Lebkuchen und dem Faible, in ihrem Probekeller kuriosen Metal zusammenzubrauen. Eine sprudelnde Schüssel voll kreatver Energie, abgelöscht mit 2 Liter klatschenden Grooves, einem Esslöfel Prog und gewürzt mit einer Prise schwarzem Metal – so fasst man selbst die Essenz ihres Schaffens zusammen. Gespannt darauf? Wir auch!

DRAWN BY EVIL ist eine moderne Metal-Band aus Saarbrücken, die im Jahr 2013 unter dem Namen Ignition gegründet wurde. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Psycho“ im Jahr 2015, erhielt die Band erste Aufmerksamkeit in der lokalen Szene und darüber hinaus. Es folgten Shows im gesamten Bundesgebiet, unter anderem auf dem Rocco del Schlacko und im Vorprogramm von Bullet oder Eluveitie. Im Jahr 2019 beschloss die Band ihre Umbenennung in Drawn by Evil und veröffentlichte kurz darauf ihr zweites Album „Another Sin, Another Live“, produziert von Powerwolf Gitarrist Charles Greywolf. Nach längerer Pause kehren Drawn by Evil 2023 nun endlich wieder auf die Bühne zurück. Dabei freut sich die Band besonders darauf, euch ihre neue Stimme vorstellen zu dürfen. Mit Sebastian Theobald am Gesang ist es gelungen, Drawn by Evil auf die nächste Stufe zu heben und sich auch musikalisch weiter zu entwickeln. Überzeugt euch selbst auf der kommenden EP, die neben neuen Songs auch die ein oder andere Überraschung für Fans der ersten Stunde bereithalten wird!

Datum: 18. November 2023

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/64f8af02dbc2604784cb802c