Die Zeiten der technisch desaströsen Kelleraufnahmen im Elternhaus sind vorbei: die Brasilianer von POWER FROM HELL haben sich auf allen Ebenen weiterentwickelt und klingen im Hier und Jetzt technisch anspruchsvoller, der Sound drückt mehr und die Band wirkt gereifter. POWER FROM HELL stammen aus Guarulhos, São Paulo. Dass das Auswirkungen auf die Art und Spielweise des Black Metal hat, sieht auch Mastermind Sodomic so. „Mein Denken über Black Metal ist dem europäischen Standpunkt sehr ähnlich, aber mit einigen weiteren Zutaten, die normalerweise nur Menschen aus armen und extrem gewalttätigen und korrupten Ländern wie Brasilien und dem größten Teil Lateinamerikas haben. Es ist eine Art „Vorteil“ in Bezug auf die Beobachtung und Aufnahme der menschlichen Natur, weil wir täglich, 24/7, 365 Tage im Jahr in einer chaotischen Umgebung leben. Ich meine, es ist nicht nur in Gedanken oder Büchern oder wo auch immer. Hier sehen und bezeugen wir buchstäblich mit unseren Augen die „Hölle“ und das macht uns noch stärker, wütender und selbstbestimmter, Vieles um uns herum abzulehnen. Und all diese Scheiße verändert uns im Inneren und all diese Erfahrungen werden uns direkt in unserer Musik beeinflussen. Also geht es beim Black Metal für mich darum, im Epizentrum des Chaos, im wirklichen Leben zu leben und darin zu überleben und daraus zu lernen.“

POWER FROM HELL können mit ihren 23 Jahren Existenz als Urgesteine des neueren Black Metal bezeichnet werden. Sodomic (Gitarre und Gesang) gründete die Band im zarten Alter von 18 Jahren. Ende September 2022 veröffentlicht die Band mit „Shadows Devouring Light“ ihr inzwischen siebtes Album, welches nun auch in Europa und ganz konkret am 17. Februar im ArTik in Freiburg vorgestellt werden soll und wenn ihr erleben wollt, wie auf der Bühne die wahrhaftige Hölle ausbricht, solltet ihr euch den Termin dringend im Kalender vermerken und euch zeitig euer Ticket sichern!

Im Gepäck haben die Brasilianer MASTER´S CALL aus UK. MASTER’S CALL sind eine pechschwarze Black/Death Metal-Band aus Wolverhampton in Großbritannien – der Geburtsstätte des Heavy Metal schlechthin! Ihr Debütalbum „A Journey For The Damned“ wurde Ende November 2023 veröffentlicht und darauf überzeugen MASTER’S CALL mit einer schwarzen Mischung aus allem, was extrem ist, aber mit Melodien und geradlinigen, wiedererkennbaren Songs, die im Gewand großer Hymnen daherkommen. Während der Albumaufnahmen zum Debütalbum verlor die Band insgesamt drei Sänger, bis schließlich Gitarrist John Wilcox der neue Sänger wurde. Und der weiß ganz genau, wie diese Höllenmaschinerie aus UK klingen muss…

YOU LIKE IT DARKER? SO DO WE!

Einlass: ab 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

Tickets bekommt ihr hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/658c14725786b61dced1b78f