MitMalGelegenheit

4. Juni 2024
17–21 Uhr
Stadtgarten

Wir sind der Überzeugung, dass kreativ sein gemeinsam viel mehr Spaß macht als alleine! Außerdem haben wir festgestellt, dass das mit der Inspiration im Alltagstrott und WG-Zimmer gar nicht so leicht ist und man sich dann doch kaum die Zeit nimmt, mal die Pinsel auszupacken…

Deshalb treffen wir uns regelmäßig an unseren Lieblingsorten in Freiburg, um dort gemeinsam ins Tun zu kommen. Wir lassen die Eindrücke der Umgebung auf uns wirken und malen, zeichnen, kleben oder fotografieren einfach mal drauflos. Ob Anfänger*in oder Profi – grenzenloses, kreatives Austoben ist angesagt, denn auf unserem kreativen Roadtrip ist der Weg das Ziel. Wir wollen keine perfekten Meisterwerke produzieren, sondern einfach nur Spaß am kreativen Schaffen haben und uns frei ausprobieren. Bei Fragen stehen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung. Grundlegendes Zeichen- bzw. Bastelmaterial wird gestellt, wer möchte, kann aber gerne noch eigenes Material mitbringen. Die aktuellen Termine werden über unseren neuen Freiburger Kulturblog auf Instagram @basstauben und über ArTik kommuniziert. Also Daumen raus und los geht die kreative Reise!

Wir freuen uns auf geteilte Kreativmomente!

Zur ersten Mitmalgelegenheit treffen wir uns am 4. Juni ab 17 Uhr im Stadtgarten. Wir stellen ein großes Schild auf, damit ihr uns findet.