
„Ich möchte die weibliche Version von Dio werden“ sagte Sängerin Kristina Vega in einem früheren Interview, als sie auf weibliche Vorbilder im Heavy Metal angesprochen wurde. Und nicht nur an diesem hehren Ziel arbeiten COBRA SPELL seit ihrer Debüt-EP „Love Venom“, die 2020 das Licht der Welt erblickt hat. Über die Jahre erntete die Band um Sonia Anubis enthusiastische Reaktionen und positive Kritiken aus der ganzen Welt, es folgten eine weiter EP und schließlich das Debütalbum „666“ vor zwei Jahren. Hierauf findet sich nicht nur einfach großartiger, melodischer Heavy Metal, sondern gleichermaßen auch ein Akt der Rebellion gegen die Ungleichheit der Geschlechter, ein Schrei nach Meinungsfreiheit und ein Kampf für die Entstigmatisierung des sexuellen Ausdrucks von Frauen.
Das Album enthält unter anderem die hochkaratigen Singles „The Devil Inside of Me“, „S.E.X.“ und „Warrior From Hell“, die ihr mit Sicherheit schon mal als einmal um die Ohren gepustet bekommen habt. Und falls das noch nicht der Fall gewesen sein sollte bis dato, checkt DAS hier aus:
Mehr Info zur Band unter Home – COBRA SPELL | Official Website
Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 durch Charly Gak und Dieter Schwarz haben sich DARK ZODIAK als eine feste Bank in der Death/Thrash-Undergroundszene etabliert. Mit einer energiegeladenen Frontfrau, die sowohl mit kraftvollen Vocals als auch eindringlicher Bühnenpräsenz überzeugt, wird jede Liveshow der Band zu einem intensiven Erlebnis. Ihre Diskografie umfasst eine EP und vier Alben, die jedes Mal die Grenzen zwischen brutalen Riffs und melodischen Einflüssen neu ausloten.

Mit über 150 explosiven Live-Auftritten in den vergangenen 14 Jahren haben sie sich eine treue Fangemeinde erspielt. Und nun soll es auch zum ersten Mal auf der Bühne des ArTik klappen, nachdem die Band vor zwei Jahren bereits auf dem SkullCrusher Fest (auf der Slow Club-Stage) ein paar Meter weiter auf den Brettern stand. Ein musikalischer Kontrast zum Headliner – oder doch eine stimmige Symbiose am Ende vom Tag? Findet es heraus!
Webseite: www.dark-zodiak.net
FB: www.facebook.com/darkzodiakmusik
Bandcamp: https://darkzodiak.bandcamp.com
Backstage: https://www.backstagepro.de/darkzodiak
Spotify: https://open.spotify.com/artist/517UPwjKY1URx8zAtXD7fS
Deezer: https://www.deezer.com/de/artist/7620714
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqdR8i8D_MuXKbPxUoyw6UA
Doors: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Tickets bekommt ihr hier: https://www.eventim-light.com/de/a/5c9b93761eb12100019af58a/e/689321024451ed23a9321583