ARTOPIE

Du hast Interesse an Kunst?

Du hast Lust auf gemeinsames kreatives Arbeiten und kreativen Aktivismus?

Hast du Lust auf eine Gedankenreise in verschiedene Utopie-Vorstellungen?

Hast du Lust gemeinsam Gesellschaft umzudenken und den Prozess künstlerisch nach außen zu spiegeln?

Egal ob du Bock auf Tanz, Theater, Ton, Malerei, Poetry Art, Performance Art, Holzarbeiten oder Kostüm, Licht und Technik, Fotografie oder Impro hast – dieses Kunstprojekt möchte alle Kunstformen die die Teilnehmenden mitbringen oder erforschen möchten zusammenbringen und miteinander verbinden.

Ziel ist, als Gruppe einen utopischen Raum zu schaffen, in dem sich jede*r von uns wohlfühlt und wir alle die Möglichkeit haben uns künstlerisch zu entfalten.

Gemeinsam können wir unsere Gesellschaft umdenken, ohne dabei den Anspruch zu haben realistisch zu bleiben. Wir möchten viele verschiedene Perspektiven auf die Welt einholen und in der Kunst verarbeiten. Dabei beschränken wir uns nicht auf eine Kunstform, sondern arbeiten mit allen Kunstformen auf die wir Bock haben.

Lass uns gemeinsam im Prozess herausfinden welche Systeme und Kommunikationsstrukturen für uns funktionieren und wie wir unsere Idee von Utopie in der Kunst wiederspiegeln können.

Wenn du Lust hast, gemeinsam Gesellschaft, Wohnen, Leben, Liebe und Arbeit umzudenken, zu diskutieren und kreative Ideen zu entwickeln, dann bist du hier genau richtig!

Das Projekt ist offen für alle Menschis.

Du musst nichts mitbringen außer Bock und Offenheit.

Die Treffen finden jeden Dienstag ab 19 Uhr

im Artik / ZeitRaum (Haslacher Straße 43) statt.

Das erste Treffen ist der 9. November 2021.

Du kannst aber jederzeit ein- oder aussteigen.

Bei Fragen oder Rückmeldungen kannst du mir gerne per Mail oder auf Insta schreiben. Melde dich auch gerne an, wenn du vorbei kommen möchtest. Oder komme einfach spontan ohne Anmeldung.

Für die Treffen gelten die üblichen 3G Regelungen.

Liebe Grüße Nele (She/Sie/Ohne)

E-Mail: n.buhmann@web.de

Insta: Artopie_Freiburg